Schlagwort: Säugling

Mein Baby hat Husten – Wie kann ich den Husten lindern? Wann ist der Kinderarzt gefragt?Baby & Kind

Mein Baby hat Husten – Wie kann ich den Husten lindern? Wann ist der Kinderarzt gefragt?

Husten bei Babys ist keine Seltenheit. Dabei handelt es sich um ein Symptom, nicht um eine eigenständige Krankheit. Die Ursachen…
Mein Baby hat Durchfall – Worauf sollte ich besonders achten?Baby & Kind

Mein Baby hat Durchfall – Worauf sollte ich besonders achten?

Kinder und Babys leiden häufig unter Durchfall (medizinisch Diarrhö). Das Verdauungssystem ist in diesem frühen Entwicklungsstadium so empfindlich, dass es allzu…
Mein Baby hat Schluckauf – Was kann ich tun?Baby & Kind

Mein Baby hat Schluckauf – Was kann ich tun?

Babys hicksen schon im Mutterleib. Ungeborene bekommen häufig ab der neunten Woche der Schwangerschaft (SSW 9) einen sogenannten Zwerchfellkrampf, der…